Umschreibungen beliebter Melodien

Kristina Büttertz/Buch​

Erhältlich als:

Weitere Informationen:​

  • Taschenbuch
  • E-book
  • Gebundenes Buch (Hardcover)
  • Verfügbarkeit: √
  • Buch: 82 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 979-8680202791
  • Maße: 12,7 x 0,4 x 20,3 cm

Weil über Amazon das Buch auf Bestellung gedruckt werden kann, und somit nicht unnötige Ressourcen verbraucht werden. Auch kann dadurch ein verehr Preis und eine schelle Lieferung gewährleistet werden. 

Umschreibungen beliebter Melodien

Was gibt es schöneres, als an einem sonnigen Tag alle Fünfe gerade sein zu lassen, sich in den Stuhl zu setzen und dabei beliebte alte Melodien zu hören und in Erinnerungen zu schweben?

Wenn ihr dies genauso liebt und zudem noch gerne rätselt, dann seid ihr in diesem Buch goldrichtig. Hier dreht sich nämlich alles um beliebter Musik. Dieses Buch beinhaltet insgesamt 60 Umschreibungen von Schlagern, Stimmungsliedern, Kinderliedern, Volksliedern/Stimmungsliedern bis hin zu Wanderliedern. 

Die 60 Rätsel sind unterschiedlich schwierig, die einen sind recht leicht erratbar, andere sind bedeutend anspruchsvoller.

Besonders für Senioren ist es wichtig, das Gedächtnis in Schuss zu halten und kleine Gedankenlücken durch stetiges Lesen und Rätseln zu trainieren. Durch kontinuierliche Gedächtnistrainings kann Demenz bis zu einem gewissen Stadium gänzlich vorgebeugt werden und durch das Kombinieren von Worten und Sätzen werden der Wortschatz sowie die Sprachfähigkeiten auch im Alter nachweislich erhalten bleiben.

Dieses Buch kombiniert Spaß mit Lerneffekt und ist bestens geeignet für Senioren, welche sich fit halten möchten und auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung sind. Viel Spaß bei den Umschreibungen beliebter Melodien! 🙂

Zusammenfassung des Buches:

  • 60 verschiedene Umschreibungen zum Thema beliebter Melodien.
  • Exklusiver BUCHBONUS. 
  • Liebevoll gestaltetes Softcover ♥
  • Perfekt als Gedächtnistraining und Beschäftigung für Senioren geeignet (auch mit Demenz).
  • Die Umschreibungen enthalten alle Schwierigkeitsgrade von leicht, bis mittelschwer, über schwer.
  • Kompakte Größe um überall mitzunehmen (Koffer, Handtasche …).
  • Bestens geeignet als Geschenk!

 

Sichere dir JETZT die besten 60 Umschreibungen beliebter Melodien von senioren-beschaeftigungen.de.

Einleitung

Herzlich wilkommen zu diesem Rätselwerk, in dem es um die beliebtesten Melodien von Schlager, Stimmungslieder, Kinderlieder, Volkslieder/Stimmungslieder bis hin zu Wanderlieder geht. Ob lustige, schnelle, bekannte oder traurige Lieder – hier erlebst du einen Ausflug in die Vergangenheit. Einen Ausflug der besonderen Art, denn dieser Ausflug wird dir mit jeder Menge Rätselspaß versüßt! 60 Rätsel werden dir im Zuge dieses Werkes angeboten. 60 Umschreibungen, die es zu lösen gilt. Diese Umschreibungen haben alle eine Gemeinsamkeit: es wird jeweils eine Melodie gesucht, die du mit Sicherheit schon 100-mal gehört oder gesehen hast. Doch errätst du diese Melodie auch, wenn du es nicht vor dir siehst, oder nicht höhren kannst? Dieses Rätselwerk enthält 60 Rätsel, die allesamt gleich aufgebaut sind. Es werden jeweils sechs Tipps gegeben, die alle auf ein- und dasselbe Lied hindeuten. Zum Ende der Indizien ist das gesuchte Lied in den Lösungen angegeben. Dieses Werk wurde für Senioren geschrieben, die ihr Gehirn fit halten oder eventuell einem anfänglichen Demenz-Stadium entgegenwirken wollen. Es empfiehlt sich, dieses Rätselwerk als Spielleiter bzw. Fragensteller zu erwerben und dieses Rätselbuch beispielsweise in einem Seniorenheim auszuprobieren.

Die verschiedenen Hinweise können vom Spielleiter einfach vorgelesen werden. Nach jedem Tipp kann sich der Senior oder die Seniorin überlegen, ob er bzw. sie auf die Lösung kommt und kann ggf. einen Tipp abgeben. Am Ende kann der Spielleiter ggf. noch weitere Tipps geben oder das Rätsel auflösen, sofern es aufgelöst bzw. erraten wurde. Natürlich ist dieses Werk auch für Gruppenspaß geschaffen. Senioren können dabei in zwei oder in mehrere Gruppen aufgeteilt werden und raten dann gemeinsam im Team gegen andere Teams. Mehr Senioren sorgen natürlich auch für mehr Wissen und folglich entstehen mehr Ideen. Die Lösungen der Rätsel findest du am Ende des Buches, somit können die Rätsel auch alleine gelöst werden. Ich wünsche dir viel Spaß bei den folgenden 60 Rätseln über ganz verschiedene Melodien mit ganz individuellen Eigen- und Besonderheiten, die im Zuge dieses Werkes gewürdigt werden!

Schlager

Rätsel 1:

 

Welches Lied wird hier gesucht?

Das gesuchte Lied ist ein deutschsprachiger Schlager.

Es existieren zahlreiche Coverversionen dieses Liedes.

Das Lied handelt von einer Frau mit schwarzen Haaren und funkelnden Augen.

Die Person erzählt: „irgendwo, allein in Mexiko“.

Das Lied wird von Costa Cordalis gesungen.

Im Refrain des Liedes wird gesungen:

„Ich fand sie irgendwo, allein in Mexico, ……., Schwarz war ihr Haar, die Augen wie zwei Sterne so klar.“

Rätsel 2:

 

Welches Lied wird hier gesucht?

Hier wird ein Lied aus dem Jahre 1962 gesucht.

Im Lied träumen zwei Personen von ihrer Heimat.

Die zwei Personen kommen aus Italien.

Die angebeteten Frauen der beiden heissen Tina und Marina.

Die Hauptpersonen kommen aus Napoli.

Der Refrain handelt davon, dass die beiden Italiener so alleine sind.

 

 

 

Rätsel 3:

 

Welches Lied wird hier gesucht?

Dieses Lied ist ein deutsches, mit teils italienischem Titel.

Das Lied stammt aus dem Jahre 1968, von Rita Pavone.

Die Personen im Lied sind ein Liebespaar, welche sich nun trennen müssen, da das Licht im Lokal ausgegangen ist.

Die Dame im Lied möchte noch einen letzten Kuss haben.

Es handelt von einem schönen Tanz, welcher zugleich auch der letzte ist.

Der Refrain des Liedes ist wie folgt:

„….., das war der letzte Tanz. Es wird bald wieder so sein, vergiss mich nicht ganz, Oh, …. „.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN